Management Assistent/in

mit 3 Sprachen: Englisch, Französisch und Spanisch

Ausbildungsdauer: 2 Jahre + Prüfung zur Europasekretär/in (IHK)

Exportorientierte Unternehmen und global handelnde Organisationen sind angewiesen auf qualifizierte Mitarbeiter, die sich auf allen Kommunikationsebenen sicher in den Sprachen Englisch, aber auch Spanisch und Französisch bewegen können.

Verhandlungssichere Sprachkenntnisse sind von ebenso großer Bedeutung wie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Handelskunde, Handelskorrespondenz, Marketing und interkulturelle Kommunikation.

Von den Mitarbeitern des mittleren Managements wird erwartet, dass sie den Bürobetrieb verantwortlich führen können und sicher im Umgang mit EDV-Programmen und IT-Fragestellungen sind. Genau das lernen Sie bei uns. Wir machen Sie fit für den Beruf!

Perspektiven: Assistenzpositionen in internationalen Unternehmensberatungen, international arbeitenden Organisationen (z.B. Caritas International, Greenpeace, Europaparlament), Hochschulverwaltungen (z.B. Universität Freiburg), Verlage und Medienunternehmen, Touristik- und Luftfahrtunternehmen sowie Hotellerie (z.B. Lufthansa, TUI, Hilton), Sport, Kultur und Freizeit (z.B. Disneyland Paris, Europa Park), Gesundheits- und Wellnessmarkt (Klinikverwaltungen, Kureinrichtungen)

Ausbildungsinhalte: Fremdsprachen, Wirtschaft, Büroorganisation und internationale Geschäftskorrespondenz